Home

Schulwettbewerb Mission Marke – Deine Idee zählt!

Das war zu tun

Schüleruin und Schüler
Meine Schule als Marke war das Thema des Wettbewerbs. Mitmachen konnten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13 an weiterführenden Schulen – sowohl allein als auch im Team. Ziel war es Strategien zu entwickeln, wie die eigene Schule als Marke positioniert werden kann und zu überlegen: Was macht die Schule einzigartig? Bietet sie zum Beispiel spezielle Fächer oder Projekte an, oder ist das Schulklima besonders gut? Wie können andere auf diese Stärken aufmerksam gemacht werden?


Wettbewerbsaufgabe war es, einen Markennamen, ein Markenzeichen, einen Slogan (oder andere Werbemittel) und einen Werbeplan zu entwerfen und das Ganze auf maximal zwei DIN-A4-Seiten zu dokumentieren. Einsendeschluss war der 30. April 2009. Anregungen und Arbeitsblätter zur Erarbeitung des Themas „Marke“ im Unterricht gibt es auf dieser Homepage.


Teilnahmebedingungen >>


Preise + Jury >>

Logo: Markenverband

Arbeitsblatt


Markendefinition
Titel Arbeitsblatt
PDF zum Download (300 KB) >>