Jugend und Bildung

Das Portal für politische, soziale und ökonomische Bildung.

Karikatur des Monats

Stiftung Jugend und Bildung

Die Stiftung verfolgt gemeinnützige Zwecke. Gemeinsam mit ihren Partnern entwickelt sie kostenloses Unterrichtsmaterial und Arbeitsblätter für die Schule.

follow me on twitter
follow me on Facebook

Home >> Bücher

PraxisReihe Jugend und Bildung

Per Anhalter durchs Internet

Anregungen für den Unterricht

Per Anhalter durchs Internet
Neue Computer und kostenlose ISDN-Anschlüsse allein bringen das Informationszeitalter noch nicht in den Unterricht. Jetzt sind Tipps für den Umgang mit dem Netz gefragt. Konzepte für den Einsatz im Unterricht. Sonst stehen viele Lehrerinnen und Lehrer vor der Frage: Wir sind drin. Was nun?

Wie bewege ich mich sicher im Netz? Wie lässt sich das Internet sinnvoll in den Unterricht integrieren? Welche Angebote gibt es für die einzelnen Schulfächer? Diese und andere Fragen beantwortet „Per Anhalter durchs Internet“ – der Ratgeber für Lehrerinnen und Lehrer.

„Per Anhalter durchs Internet“ bietet Informationen für Einsteiger und Fortgeschrittene, macht Zwischenstopps bei zahlreichen Bildungsangeboten im Internet und sammelt viele Ideen für den Einsatz des Mediums im Schulunterricht.

Die Autoren:
Claudia Bremer - Die Diplom-Volkswirtin und Informationswissenschaftlerin (MBA, USA) forscht und promoviert zum Thema "Virtuelle Hochschule" und konzipiert seit fünf Jahren virtuelle Hochschulveranstaltungen. Sie veröffentlichte mehrere Publikationen im Bereich der Gestaltung virtueller Lernumgebungen, zum Einsatz verschiedener Kommunikations- und Informationsmedien in Online-Lernangeboten sowie zu Gruppenlernen und Lerntypen.

Michael Jäger - Der studierte Gymnasiallehrer arbeitet als Redaktionsleiter beim Universum Verlag in Wiesbaden und entwickelt Unterrichtsmaterialien für die politische Bildung. Er konzipiert und realisiert Bildungsangebote im Internet u.a. für den Deutschen Gewerkschaftsbund, die Bundeszentrale für politische Bildung sowie verschiedene Ministerien und Verbände.

Nur solange der Vorrat reicht.

ISBN: 978-3-933355-99-7
Autor: Claudia Bremer, Michael Jäger
Medientyp: DIN A5, 144 Seiten
Einzelpreis: 5,00 EUR

Bestellung:
online unter www.jubi-shop.de

Fachbücher

Bücher
bequem online bestellen bei www.jubi-shop.de

Arbeitsblätter

Jeden Monat neu: aktuelle und kostenlose Arbeitsblätter
mehr